Herzlich Willkommen

Dieses Weblog hat viele Funktionen für mich:
  • Es wird meine ersten Erfahrungen mit dem Thema Blogging beinhalten
  • Es kann mein persönliches Tagebuch darstellen
  • Ich werde hier Gedanken und Informationen zum Thema "Lebens-(Zeit-)Planung" sammeln, ein Thema für das ich seit kurzem als Trainer tätig bin.
Ich mache damit mein eigenes Leben ein Stück weit öffentlich und habe derzeit noch keine Idee davon, wie sich das auswirkt.
Auf mich und auf andere Menschen, die vielleicht Interesse hierfür entwickeln. Jedenfalls spüre ich eine gewisse "kindliche" Spannung in mir, und das ist kein schlechter Einstieg in die Thematik.

Herzlich willkommen
alle, die sich für mein Leben und die Planung desselben interessieren.

MagicMaikel
T.C. - 12. Dez, 13:05

Welcome

to the show magicmaikel! bin im grunde nur hin- und wiedergast und bin schon mal gespannt, was da alles kommt von dir.
spielst du echt die quetsche?

MagicMaikel - 12. Dez, 14:34

Wow!

Hi T.C.

jetzt bin ich überwältigt! Ich hab gerade mal einen Beitrag verfasst und schon zwei Reaktionen. Das hätt ich nicht erwartet :-)

Erst eine Antwort und dann noch eine Frage:

- Ja, das ist meine Quetsche und die spiel ich regelmäßig in einer Band namens "Django Beinhart" und in einem Duo "Youkali". Wir spielen Klezmer (das ist jiddische Hochzeitsmusik).

- Die Frage des Newbies: Wie stoßt Du denn so auf die Weblogs, auf die Du dann reagierst. Stöberst Du in den neuesten Beiträgen auf der Startseite oder gehst Du gezielter vor.

Es fühlt sich jedenfalls gut an, wahrgenommen zu werden :-)

MagicMaikel
T.C. - 13. Dez, 11:48

Stöberer

ist wohl die beste Bezeichnung. Kommt vor allem immer drauf an, worauf ich beim Lesen gerade Lust hab. Ist ja nicht immer gleich.
Neue "Gesichter" auf twoday interessieren mich aber immer, erst recht, wenn mir da im icon ein akkordeon entgegenleuchtet. Da rührts mich echt gleich an.
Aufs erste dachte ich, Quetsche und Hut - das tut für mich einfach immer ein bisserl nach Mr. Bojangles (weiß zwar nicht warum - weil der is ja ein Tänzer:-) ).
Überdies, die Tipps zur Paper-Flood sind gut - weiß trotzdem nicht, warum die praktische Umsetzung dann immer so schwierig ist.
emotionIII - 12. Dez, 13:13

Also um mit Asterix

zu fragen: woher kommst du was willst du warum bist du da weshalb wofür womit usw.
Lebensplanung ist immer ein heisses Thema!

MagicMaikel - 12. Dez, 15:06

That´s it!

Hallo EMOTIONIII :-)

Schöner hätt ich das nicht sagen können. Ist halt doch ein ganz Schlauer, unser Asterix.

Ich find´s gut, dass Du das Thema als "heiß" bezeichnest, statt als "cool". Aber das würde ja auch Deinem Nickname widersprechen ;-)

Wenn Dich das Thema - am praktischen Beispiel - interessiert, schau doch einfach gelegentlich vorbei. Du bist herzlich willkommen, "mitzuplanen".

MagicMaikel

Trackback URL:
https://regisseurdeslebens.twoday.net/stories/437366/modTrackback

logo

MagicMaikel - Regisseur des Lebens

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Magic Links

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Was jetzt? - Die Sache...
Wenn wir uns die allseits erhältlichen "Zeitplanbücher"...
MagicMaikel - 8. Sep, 18:00
Hand in Hand
Manchmal ist es einfach eine alltägliche Begebenheit,...
MagicMaikel - 8. Sep, 11:55
Lifehacking mit Methode
Eins vorweg: Ja, ja, ich bin lange nicht hier gewesen...
MagicMaikel - 7. Sep, 18:10
Stöberer
ist wohl die beste Bezeichnung. Kommt vor allem immer...
T.C. - 13. Dez, 11:48
Simplify und das Papier
Zum Thema Simplify werde ich mich bestimmt noch häufiger...
MagicMaikel - 12. Dez, 17:33

Status

Online seit 7093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 18:00

Credits


Allgemeines
gtd
LifeHacking
Simplify
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren