Lifehacking mit Methode

Eins vorweg: Ja, ja, ich bin lange nicht hier gewesen und hab mein weblog vernachlässigt. Das kann vorkommen, wenn man noch nicht so ganz klar sieht, was einem solch ein blog bringen kann. Eins scheint jedoch evident: Irgendwann wird die Lust doch wieder stärker, sich zu verewigen und dann findet man - zwischendurch hab ich auch anderes ausprobiert - zurück. (Jetzt folgt der eigentliche Beitrag:)

Eine Zeit lang kann es ganz lustig sein, unter dem Motto "Das Abenteuer kennt keinen Konjunktiv" durchs Leben zu hangeln. Wenn man jedoch irgendwann den Wunsch verspürt, ein bisschen mehr Einfluss auf das Geschehen zu nehmen, beginnt man, sich auf die Suche zu begeben. Wie machen es andere, die ihr Leben im Griff haben (oder diesen Eindruck vermitteln), welche Hilfsmittel und Tricks gibt es.

Dabei kann es passieren, dass man auch selbst im Informationsoverkill des Internet auf ein paar Juwelen stößt. Ein solches Juwel, das ich für mich entdeckt habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es handelt sich um eine - auf den ersten Blick recht unspektakulär daherkommende - Site, hinter der sich eine Menge an Erfahrung und Hindergrundwissen verbirgt. Und das noch dazu kostenfrei!!!

Es handelt sich um die Präsentation von Bruno Klumpp, die sich schlichtweg methode.de nennt und eine Menge Informationen zu den Themenbereichen "Leistung und Erfolg", "Denkmethoden", "Gesundheit und Fitness", Erfolg mit Menschen" und "wirksame Strategie" beinhaltet. Zum Teil gibt es sogar Online-Seminare sog "Trainings", mit denen viele der Inhalte in "handlichen Tagesportionen" vermittelt werden.

Ein Blick auf die Site lohnt sich in jedem Fall!

Trackback URL:
https://regisseurdeslebens.twoday.net/stories/957657/modTrackback

logo

MagicMaikel - Regisseur des Lebens

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Magic Links

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Was jetzt? - Die Sache...
Wenn wir uns die allseits erhältlichen "Zeitplanbücher"...
MagicMaikel - 8. Sep, 18:00
Hand in Hand
Manchmal ist es einfach eine alltägliche Begebenheit,...
MagicMaikel - 8. Sep, 11:55
Lifehacking mit Methode
Eins vorweg: Ja, ja, ich bin lange nicht hier gewesen...
MagicMaikel - 7. Sep, 18:10
Stöberer
ist wohl die beste Bezeichnung. Kommt vor allem immer...
T.C. - 13. Dez, 11:48
Simplify und das Papier
Zum Thema Simplify werde ich mich bestimmt noch häufiger...
MagicMaikel - 12. Dez, 17:33

Status

Online seit 7077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 18:00

Credits


Allgemeines
gtd
LifeHacking
Simplify
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren